Philosophie

Wer wir sind, woher wir kommen und wohin wir gehen.

Wenn es etwas gibt, was uns, die von Stern’sche Druckerei seit mehr als 400 Jahren antreibt, dann ist das die Liebe zum gedruckten Wort in all seinen Formen und Farben.

Drucksetzkasten in der Druckerei von Stern'sche in Lüneburg

Als älteste im Familienbesitz befindliche Druckerei der Welt haben wir uns dieser Kunstform voll und ganz verschrieben. Wir betreiben unsere Arbeit seit jeher mit großer Leidenschaft bis ins kleinste Detail. Unsere Mission sind optimale Druckerzeugnisse – hergestellt mit zeitgemäßer Technik, hochmodernen Methoden und traditionelles Wissen aus 14 Generationen Familienunternehmen.

Zeitungsdruckmaschine mit Ventilen von Stern'sche Druckerei in Lüneburg
Licht fällt auf Zeitungsschlitten bei von Stern'sche Druckerei in Lüneburg

Unsere Werte

Woher wir kommen und wohin wir gehen, wird maßgeblich von unserer Unternehmensphilosophie und den Kernwerten unserer Arbeit bestimmt. Konkret bedeutet das:

Wir arbeiten...

maßgeschneidert.

Unsere Kunden sind unsere Inspiration und für sie stellen wir uns jeder Herausforderung. Wir wissen: Jeder Kunde, jede Idee, jedes Wort verdient individuelle Produktlösungen, die nicht nur überzeugen, sondern begeistern. Wir identifizieren uns immer wieder aufs Neue mit jedem unserer Projekte und können die uns gestellten Aufgaben gerade deshalb schnell und flexibel angehen.

innovativ.

Für beste Ergebnisse bedarf es neuster Technik. Weil Qualität für uns Selbstverständlichkeit ist, arbeitet unser Maschinenpark in Lüneburg auf zwei Hektar Fläche stets mit hochmodernster Technik. Ständige Qualitätskontrolle in allen Produktionsschritten sichert optimale Ergebnisse.

partnerschaftlich.

Faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe bildet den Grundstein unserer Arbeit mit Kunden und Lieferanten. Gleiches gilt auch für unsere internen Strukturen: Unsere Mitarbeiter sind für uns höchstes Gut und der Schlüssel zum Erfolg, deshalb setzen wir auf flache Hierarchien und somit schnelles und flexibles Agieren.

verantwortungsbewusst.

Durch unsere lange Unternehmenstradition fühlen wir uns mit der Stadt Lüneburg und unseren lokalen Partnern tief verbunden. Wir bekennen uns zu unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung und sind verlässlicher und loyaler Partner unserer Region. Der umweltgerechte Einsatz von Material und Geräten ist für uns selbstverständlich.

Das schaue ich mir genauer an: