Ökologie

Einfach selbstverständlich.

Unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, ist für uns Ehrensache – und das nicht erst seit gestern. Seit mittlerweile 20 Jahren sind wir Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.). Mit mehr als 500 Mitgliedern ist es das größte Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa.

Von Stern'sche Druckerei Baum Umwelt

Wir bekennen uns zu einem Ehrenkodex, nach dem wir die Natur, die Gesellschaft, die Wirtschaft und jedes einzelne Unternehmen als Teile eines globalen ökologischen Systems verstehen, dessen Gleichgewicht und Artenvielfalt entscheidend für den Fortbestand allen Lebens sind.

Christian von Stern

Ein Beispiel:

Das saubere Recycling des Mülls ist in einer Druckerei unserer Größe eine echte Herausforderung, damit aber umso wichtiger. Vom Farbeimer, über das Papier und die Druckplatten werden bei uns alle Materialien aufwendig sortiert und somit für das Recycling optimal vorbereitet.

Mann trägt Farbe für Bogendruck in Druckmaschine auf Von Stern'sche Druckerei
FSC-zertifizierte Papiere und ökologische Farben bei von Stern'sche Druckerei

FSC-zertifizierte Papiere und ökologische Farben sind genauso wichtig wie Recycling.

War's das für die Umwelt? Nein!