Umwelt

Nachhaltig denken, verantwortlich handeln.

Als seit 14 Generationen in Lüneburg geführtes Familienunternehmen fühlen wir uns der Stadt und seiner Umgebung tief verbunden. Aus diesem Grunde ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung zu übernehmen – auch über Lüneburgs Grenzen hinaus. Dabei sind wir uns unserer Potenziale bewusst und versuchen diese auf verschiedenen Ebenen optimal auszuschöpfen.

Sonnenlicht fällt in die Fertigsungshalle umweltfreundlicher Zeitungsdruck von Stern'sche Druckerei
Von Stern'sche Druckerei Biene Wildwiese

Wir übernehmen soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung.

Tätigkeiten für die Umwelt

Ökologischen Fußabdruck gering halten

Seit mittlerweile 20 Jahren sind wir Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.). Mit mehr als 500 Mitgliedern ist es das größte Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften in Europa.
Ökologie Druckerei

Unser Honig, unsere Bienen

Wir haben eine große Wildblumenwiese angelegt auf der zur Zeit 5-6 Bienenvölker zur Zeit leben und uns und unsere Kunden mit ihrem Honig versorgen.
Unser Honig, unsere Bienen

Umweltschutz mit Siegel

Um mit unseren Druckzerzeugnissen ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen, arbeiten wir mit unterschiedlichen Siegeln.
Umweltschutz mit Siegel

Seit Jahrzehnten lässt der Verein Naturschutzpark e.V. seine Mitgliederzeitschrift von der von Stern'schen Druckerei erstellen. In den letzten 10 Jahren habe ich persönlich die  Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus Beratung und Vorstufe schätzen gelernt und finde keinen Grund mit der langen Tradition zu brechen.

Julia Hallmann, Verein Naturschutzpark e.V. (Bispingen)

Sie möchten Ihr Produkt nachhaltiger gestalten?

Mit unserem Beraterteam stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Lassen Sie sich individuell beraten.